Marions Bastelstübchen -
Marion Ziske - unabhängige Stampin´Up! Demonstratorin - Schlesierstraße 21 - 61389 Schmitten -
marion.ziske@web.de - 0172 / 8244843

Samstag, 22. Januar 2011

Eisenbahn-Karte

Schon vor einiger Zeit bekam ich den Auftrag für einen älteren Herren, der sehr eisenbahnbegeistert ist, eine Geburtstagskarte zu basteln. Leider besitze ich weder Eisenbahn-Stempel, noch Eisenbahnpapier und war zunächst etwas ratlos. Dann kam ich auf den Gedanken, etwas mit dem Photoprogramm des Computers zu spielen und entstanden ist schließlich das:



Das Foto der Lok habe ich einmal ausgedruckt und mit den Spellbinders und der BigShot ausgestanzt. Als Hintergrund habe ich das Foto der Lok vergrößert, gespiegelt und mit dem Photoprogramm ein wenig bearbeitet. Dann habe ich es ausgedruckt und mit einem größeren Spelli ausgestanzt.

Der quadratische Kartenrohling ist mit einem minimal kleineren braunen Cardstock-Quadrat beklebt, das ich vorher in einem Prägefolder für Holzstruktur durch die BigShot geschoben habe. Darauf klebt wiederum ein graues Quadrat, das ich mit einem Prägefolder bearbeitet habe, damit es wie eine Metallplatte aussieht. Der Clou sind dann noch die Brads mit Kreuzschlitz-Schraubenköpfen.

Der Gruß auf dem silbernen Schildchen ist dann doch gestempelt und in Schwarz embossed. Das Schildchen habe ich mit zwei Nieten auf der Karte befestigt.

Ich habe mir sagen lassen, die Karte sei sehr gut angekommen und viel bestaunt worden. Da bin ich aber froh, mal wieder eine Herausforderung zur Zufriedenheit meiner Kunden gemeistert zu haben.

Bis bald
Eure Marion
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...