Marions Bastelstübchen -
Marion Ziske - unabhängige Stampin´Up! Demonstratorin - Schlesierstraße 21 - 61389 Schmitten -
marion.ziske@web.de - 0172 / 8244843

Donnerstag, 5. Oktober 2017

Achtung, nicht streicheln!



Igel sind - wie der Kürbis - ein Symbol für den Herbst. Jetzt bauen sie sich schon mal ein warmes Nest für den Winter und fressen sich ein wenig Speck an (Gerade komme ich ins Grübeln, ob ich wohl im früheren Leben mal ein Igel war??).

Auch auf den Bastelblogs sind die putzigen Gesellen jetzt überall zu sehen. Und irgendein kreativer Kopf, kam auf die Idee, mit der Sonnenblume aus dem Two-Step Stempelset "Herbstanfang" einen Igel zu zaubern. Genial!!!!!

Hier meine Version einer herbstlichen Grußkarte mit Igel:





Der Igel ist in Wildleder und Espresso auf Vanille pur gestempelt. Ihr müsst nur den unteren Teil des Papiers vor dem Stempeln abdecken, sonst bekommt Ihr einen kugelrunden Igel.  :-)

Der Strubbel-Look entsteht durch die Two-Step Stempeltechnik und dem Aquarell-Design der Stempel ganz von alleine. Das Gesicht stammt aus dem Stempelset "Foxy Friends", kann aber auch einfach mit einem Filzstift aufgemalt werden.

Das Gras ist in Wasabigrün gestempelt. Eigentlich ist das ja das Schilf aus dem Leuchtturm-Set "Durch die Gezeiten", aber auch als Rasen macht es eine gute Figur.

Der schöne schnörkelige Spruch und der Stempel für die Blätter sind ebenfalls im Set "Herbstanfang" enthalten. Die Zweige kann man dann bequem mit der Handstanze "Blätterzweig" ausstanzen.

Um das Igel-Motiv auszustanzen habe ich die Framelits "Stickmuster" verwendet und noch ein etwas größeres Farbkarton-Quadrat in Espresso darunter gelegt.

Im Hintergrund seht Ihr ein älteres Designerpapier in Savanne und darauf das aktuelle Karoband in Marineblau, das auch wunderbar zu herrlich gelben Sonnenblumen passt.

Auch auf einer Pralinenschachtel würde dieser Herbst-Geselle ein wunderschönes Dankeschön abgeben, meint Ihr nicht auch!

Bis bald
Eure Marion


Herbstanfang
Blätterzweig
Produktpaket Herbstanfang
Framelits Stickmuster
Karoband
Foxy Friends
Durch die Gezeiten
Farbkartonset Herbstimpressionen
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...